FSJ an der Lindenrain-Schule Ebhausen

Artikel vom 19.12.2023

„Mein Name ist Sophie Feuerbacher und ich mache seit dem 1. September 2023 ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Lindenrain-Schule Ebhausen. Bei meinem FSJ bin ich in verschiedenen Bereichen unterwegs, zum Beispiel in der Unterstützung der Klassen und in der Mittagsbetreuung der Grundschule. Mir macht die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß und ich lerne jeden Tag Neues dazu.“

Seit diesem Schuljahr gibt es die Möglichkeit an der Lindenrain-Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Bund sowie der Gemeindeverwaltung Ebhausen bietet die Einsatzstelle vielfältige Einblicke in die Abläufe und Arbeitsbereiche einer Ganztagsschule. Zum 1. September 2024 kann die Stelle neu besetzt werden. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage des IB Freudenstadt , telefonisch im Sekretariat der Schule unter 07458-532 oder via E-Mail an die FSJ-Koordinatorin der Lindenrain-Schule, Frau Rothfuß.